Artenschutz

Artenschutz beginnt im Garten und auf dem Balkon.

Moderne "Steingärten" sind zwar pflegeleicht aber eine Unterstützung für die Artenvielfalt sind sie leider nicht.

Mit einem Blumentopf und einer Wildblumenmischung dagegen kann man schon einiges an Mehrwert für die Insektenwelt erreichen.

Nisthilfen für Insekten und Vögel sind ebenso eine Hilfe die von den Tieren gerne angenommen werden. Wie immer gilt aber, "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht".

Bei allen Aktivitäten ist es immer sinnvoll sich vorher ein wenig schlau zu machen, damit die Hilfen auch wirklich als Hilfen ankommen. So manches Baumarktschnäppchen hält nämlich leider nicht was es verspricht und kann Tiere sogar schädigen.

Als Hilfestellung werden wir daher auf dieser Seite Tipps geben oder zu Informationen verlinken.


Sammlung wichtiger Links!


Fragen?

 

Sie haben Fragen zum Thema?
Melden Sie sich über unser Kontaktformular, wir helfen gerne weiter.